|

Anleitung: Nebelwald malen mit einer Aquarellfarbe

Anleitung - Nebelwald malen mit einer Aquarellfarbe

Seit ich zum ersten Mal einen „Wald im Nebel“ mit Aquarellfarben gesehen habe, wollte ich dieses Motiv unbedingt malen.

Nur hatte ich damals so was von keine Ahnung, wie ich das anstellen sollte.

Heute weiß ich, wie’s geht. Und wenn du, auch als Anfänger, dieses Motiv gern malen möchtest, schau rein ins Mal-Video „Aquarellwald im Nebel“.

Damit du es leicht hast, hab ich alles möglichst einfach gehalten:

  • nur eine Farbe
  • kleines, handliches Format (ca. 15 x 12 cm)
  • simple Baumform
  • detaillierte Erklärungen
  • Extra: Tannenbäume malen üben (optional!)

Kann’s losgehen? Dann rein ins Video „Wald im Nebel“:

Infos zu den verwendeten Aquarell-Materialien findest du unter dem Video!

Das brauchst du für das Motiv „Wald im Nebel“:

  • Aquarellpapier: 200-300 Gramm, cold pressed, ideal mit 100 % Cotton/Baumwolle (es geht auch ohne, aber die Farben verhalten sich dann etwas anders). Größe des Papiers: ca. 15 x 12 cm
  • Aquarellfarben: Schwarz
  • Aquarellpinsel: 2 Rund-Pinsel, Größe ca. 6-8 und 10-12
  • 2 Becher Wasser
  • Washi-Tape/Klebeband + Pappunterlage
  • Papiertuch (z. B. von der Küchenrolle)
  • ggf. zusätzlich: weiches Papiertuch (z. B. aus Kosmetikspender)
Aquarellmaterial für Nebelwald
Wenn du dieses Aquarell-Material beisammen hast, kann es schon losgehen 😊!

Hast du den Nebelwald mit Aquarell ausprobiert und gemalt? Wie ging es dir dabei? Hattest du Freude dran?

Ich war beim Malen ganz versunken und hab direkt noch einen Wald gemalt. Ist wie Meditation, nur mit Bild am Ende 😊 …

Eine Bitte: Wenn du dein Bild anderen (online) zeigst, freue ich mich riesig, wenn du dazuschreibst: Inspiriert von enjoy-aquarell.de. Daaanke.

Bis bald ❤

Franziska

Hast du den Nebelwald gemalt? Wie war’s?
Schreib mir gern unten einen Kommentar ❤
oder eine E-Mail an: hallo@enjoy-aquarell.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert