Malen & Lesen – willkommen im Aquarell-Blog

Aloha auf deiner kreativen Aquarell-Insel! Hier darfst du entspannt malen – ohne Druck, ohne Erwartungen, nur für dich selbst. Mach mit bei den einfachen Mal-Videos für Aquarell-Anfänger oder lies dir Mut und Inspiration in den Blogartikeln an 😊.

Aquarell-Anleitungen:

Videos mit einfachen Motiven und begleitenden Erklärungen. Du hast alles im Blick: die Farben, die Wasserbecher, das Papiertuch (wichtig 😉!). Für dich als Anfänger oder wenn du mal ohne viel Nachdenken was Unkompliziertes und einfach nur vor dich hinmalen möchtest.

Hier kannst du mich kennenlernen. Oder zumindest die Art und Weise, wie ich dir das Aquarellmalen zeige und erkläre. Kostenlos und ohne Druck. Schau rein und teste, ob dir das gefällt. Dann malen wir in Zukunft vielleicht öfter zusammen. Ich freu mich drauf 🧡.

Alle Anleitungen anschauen >>

Erste Schritte: Aquarell-Grundtechniken einfach erklärt

Schon mal was von Nass-in-Nass-Technik gehört? Von Lavieren oder Lasieren? Eigentlich musst du nicht wissen, wie die Aquarell-Techniken alle so heißen. Aber das Malen wird dir viel leichter fallen, wenn dir so ungefähr klar ist, wie’s geht. Hier entsteht eine Video-Serie, in der ich dir diese Grundtechniken erkläre und dir mit Beispielen zeige, wie sie angewendet werden.

Flow und Kreativität

Kennst du Malblockaden? Weißt du nicht, was du malen sollst? Hältst du dich für talentfrei und hast Angst, anzufangen und Fehler zu machen? Lies hier, wie du trotzdem ins Malen kommst, warum du malen darfst, auch wenn du meinst, du kannst es nicht, welche Malregeln du ignorieren darfst und warum das sogar gut ist:

Mehr davon!

Du hast im Blog noch keine Antwort auf deine Frage gefunden?

Gerne helfe ich dir weiter, wenn ich kann. Schreib mir bitte an: hallo@enjoy-aquarell.de