|

Anleitung: Einfache Rosen mit Aquarell und Fineliner

Anleitung Einfache Rosen mit Aquarellfarben und Fineliner

Rosen malen mit Aquarell … ist das nicht super schwer?

Wenn du dich auf meine ganz einfachen Rosen einlässt: Nö 😉!

Das kannst du malen: Einfache Aquarell-Rosen

Lass uns zusammen rote Kreise malen und mit Finelinern hübsche Rosenblüten draus machen.

Das ist ganz leicht, gerade wenn du noch Anfänger bist.

Auch wenn du schon ein wenig Erfahrung hast, male gerne mit. Denn bei einem einfachen Motiv musst du nicht nachdenken und dein Kopf kann mal abschalten.

Goldener Pfeil

Für die einfachen Rosen brauchst du:

  • Aquarellpapier, 200-300 g, cold pressed (grundsätzlich empfehle ich Papier mit 100 % Cotton, aber für dieses Motiv kannst du auch Aquarellpapier ohne Baumwolle verwenden) + Washi-Tape (optional)
  • Aquarellfarben, zwei oder drei Rottöne (gern auch Orange oder Pink) sowie Grün. Ich nutze den kleinen Einsteigerkasten von Van Gogh mit 14 Farben plus Weiß
  • Rundpinsel für Aquarell, Größe ca. 6-8 und 10-12
  • 2 Gläser mit Wasser
  • Papiertuch zum Abtupfen
  • Fineliner oder Gel-Stift in schwarz, weiß (optional: gold). Idealerweise wasserfest, dann kannst du (so wie ich im Video) noch mal mit Aquarellfarbe drübermalen. Wenn du keinen Fineliner zur Hand hast, kannst du auch mit einem Bleistift, Kugelschreiber oder Buntstift auf der Aquarellfarbe zeichnen.
  • Schmierpapier
  • optional: Sprühflasche, Fön

Alles liegt bereit? Dann lass uns starten:

Du hast Aquarell-Rosen gemalt!

Prima 👍!

Hattest du eine schöne Mal-Zeit? Ich hoffe, du hattest Freude an den einfachen Aquarell-Rosen und wir sehen uns wieder in einem anderen Malvideo.

Eine kleine Bitte: Wenn du dein Bild anderen (online) zeigst, freue ich mich riesig, wenn du dazuschreibst: Inspiriert von enjoy-aquarell.de. Daaanke.

Weiterhin viel Spaß beim Malen wünscht dir

Franziska

Hast du Lust, noch ein einfaches Blumen-Motiv mit Aquarell und Fineliner zu malen 🎨?

Dann schau mal hier:
Zur Anleitung „Einfache Sonnenblumen mit Aquarell und Fineliner“

Bild mit drei Sonnenblumen gemalt mit Aquarell und Fineliner

Du hast Fragen oder möchtest mir von deinem Malerlebnis erzählen?
Hinterlass mir gern unten einen Kommentar ❤ oder schreib mir an: hallo@enjoy-aquarell.de

2 Kommentare

  1. Wunderbare Anleitung!
    Zusammen mit einer so sympathischen Stimme und völlig enspannten Anleitungen – ohne: man muss jetzt…..Nein, so wie es einem selber gefällt, ist es gut!
    Vielen Dank, Franziska
    Nun geht es ans Werk, ein guter Start ins Neue Jahr…………….

    1. Liebe Brigitte,

      was für eine schöne Nachricht! Ganz lieben Dank dafür 🧡.
      Wenn du entspannt und mit Freude gemalt hast, haben wir beide ganz schön viel richtig gemacht 😊.
      Dir ein schönes neues Jahr und weiter viel Spaß beim Malen!

      Alles Liebe
      Franziska

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert