|

Anleitung: Einfache Winterlandschaft mit Aquarellfarben

Schneetannen und Winterhimmel malen mit Aquarellfarben

Draußen ist es knackekalt, passend zum Monat Januar 😊.

Wir machen es uns mit Pinsel und Farben kuschelig-gemütlich und malen eine glitzernde Winterlandschaft mit Schneetannen. Schön einfach und Schritt für Schritt.

Spoiler 😎: Ich hab zwei unperfekte Dinger (Fehler?) „reingemalt“ und kurz überlegt, noch mal von vorn anzufangen. Was ich dann warum gemacht habe, erfährst du im Video …

Die Materialliste findest du unter dem Video.

Rein ins Vergnügen! Zum Video „Einfache Winterlandschaft“:

Was du für die Aquarell-Winterlandschaft brauchst:

  • Aquarellpapier: 200-300 Gramm, cold pressed, ideal: mit 100 % Baumwolle/Cotton. Größe des Papiers hier ca. 15 x 12 cm.
  • Aquarellfarben: Aquarell-Einsteiger-Set, z. B. Kasten im Taschenformat von Van Gogh, 14 Farben plus Weiß. Optional: Gouache- oder Acrylfarbe in weiß oder Deckweiß.
  • Aquarellpinsel: 1 bis 2 Rundpinsel, Größe 6-8 und 10-12
  • 2 Becher Wasser
  • Papiertuch (z. B. von der Küchenrolle)
  • Washi-Tape/Klebeband
  • Pappunterlage o. ä.
  • optional: Fineliner schwarz, Gel-Stift o. ä. weiß
  • optional: kleine Sprühflasche
Material für Schneetannen und Winterlandschaft in Aquarell
Aquarell-Material für die einfache Winterlandschaft mit Schneetannen. Und los 😊!

Hey, bist du wieder aufgetaucht aus deiner Mal-Session? Wie geht es dir?

Mir geht’s gut und ich habe – Überraschung – Lust auf einen Spaziergang im frostigen Sonnenscheinwetter 😎. Rein in die Thermo-Jeans (aktuell mein allerliebstes Lieblingsteil!) und nix wie raus!

Eine Bitte: Wenn du dein Bild anderen (online) zeigst, freue ich mich riesig, wenn du dazuschreibst: Inspiriert von enjoy-aquarell.de. Daaanke.

Bis bald ❤.

Franziska

Hast du die Winterlandschaft mit mir gemalt? Wie war’s?
Schreib mir gern unten einen Kommentar ❤
oder eine E-Mail an: hallo@enjoy-aquarell.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert